Über mich

Hallo, mein Name ist Jan-Arendt Klingel und ich wohne am schönen Ammersee in Bayern. Ich bin beruflich schon viele Jahre in der Informationssicherheit tätig. Studiert habe ich Angewandte Informatik und Mathematik. Immer wenn ich etwas Zeit habe, versuche ich spannende Dinge zu veröffentlichen, die ich so im Internet noch nicht gefunden habe.

Bei meinen Blog-Einträgen zur Informationssicherheit verzichte ich bewusst auf eine allzu technische Sprache. Solche gibt es bereits genug. Ich hoffe vielmehr, möglichst viele „normale“ Leser zu erreichen.

Privat bin ich viel am Laufen, habe im Mai 2022 mit dem Reiten angefangen und bin immer mal wieder am Windsurfen. Meine mageren Wellenreitkenntnisse habe ich ebenfalls in 2022 durch Wakesurfen ergänzt. Im Winter kommt dann noch Snowboarden hinzu.

Für weitere Informationen siehe LinkedIn https://www.linkedin.com/in/jan-klingel-b958651a5/ oder mein Xing-Profil https://www.xing.com/profile/JanArendt_Klingel2.

Jan Klingel (in der Arbeit)